Vom 21. bis zum 24. September lud die Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO) zur wissenschaftlichen Jahrestagung nach Berlin ein. Neben verschiedenen wissenschaftlichen Fachvorträgen und Diskussionsrunden bot die Präsenzveranstaltung Raum für kollegialen Austausch sowie Ausstellungsfläche für zentrale Partner aus der Industrie. Ein attraktives Rahmenprogramm rundete die Tagung ab.
Im Fokus: computergestützte Verfahren in der Kieferorthopädie
Das Leitthema des diesjährigen Programms lautete „CAD/CAM – Biologie und Mechanik“. Passend dazu wurden Einsatzbereiche computergestützt designter und gefertigter Apparaturen wie Aligner, individueller Brackets oder Drähte differenziert betrachtet und deren Vorteile und eventuelle Grenzen aufgezeigt. Ebenfalls im Fokus der Jahrestagung 2022 standen erwachsene sowie ältere Patienten und die Frage, welche Möglichkeiten die moderne Kieferorthopädie für sie bietet.
Wir bleiben für Sie auf aktuellem Stand
Durch die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen wie der DGKFO-Jahrestagung halten wir unser Fachwissen aktuell – Sie profitieren von modernen, vorteilhaften Behandlungsverfahren!